Online-Anmeldung Erste-Hilfe Kurse

Erste-Hilfe Kurse für jedermann

Die DLRG Ortsgruppe Neckarvororte ist zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfer ermächtigt und für die Ausbildung für den Führerschein zugelassen. Der Erste-Hilfe-Kurs mit 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten ist beispielsweise Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber, Gold und für den Führerschein aller Klassen. Wir bieten regelmäßig Kurse zur Erste-Hilfe-Ausbildung und zur Erste-Hilfe-Fortbildung an. Die Kurse können von jedem besucht werden und stehen insbesondere auch Nicht-Mitgliedern offen.

Erste-Hilfe-Ausbildung

Die Ausbildung in Erster Hilfe besteht aus insgesamt 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und findet an einem Tag statt. Die Ausbildung gilt ebenfalls für betrieblicher Ersthelfer. Wichtige Bestandteile des Lehrgangs sind hierbei die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Notruf. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie sie in vielen weiteren lebensbedrohlichen Situationen bei Erkrankungen und Verletzungen Leben retten können. Der Kurs mit 9 Unterrichtseinheiten ist Voraussetzung sowohl für das Rettungsschwimmabzeichen Silber, Gold und für den Führerschein aller Klassen.

Erste-Hilfe-Fortbildung

Darunter versteht man einen Auffrischungslehrgang mit 9 Unterrichtseinheiten für all diejenigen, die bereits einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert haben. Für betriebliche Ersthelfer ist sogar eine Erste-Hilfe-Fortbildung im Zwei-Jahres-Rhythmus vorgeschrieben.Im Vordergrund stehen dabei die Wiederholung der wichtigsten Inhalte, aber auch neue erweiterte Themen der Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Offene Fragen? - Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.