Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Was ist Aquafitness?

Aquafitness macht Spaß und trainiert Muskeln und Gelenke auf gesunde Weise.
Das effektive Workout zu guter Musik nutzt den natürlichen Widerstand und Auftrieb des Wassers. Zusätzlich werden Kreislauf und Atmung aktiviert, Kraft, Ausdauer, Kondition und Koordination verbessert und die Beweglichkeit erhöht. Speziell die Übungen im Tiefwasser erfolgen ganz ohne Stöße, weich und gelenkschonend.
Der Einsatz verschiedener Materialien wie z.B. Pool-Nudeln, Aqua-Gürtel, Aqua-Discs oder Thera-Bänder unterstützen und verstärken die Übungen im Wasser, machen das Training abwechslungsreicher und bringen Farbe ins Spiel!

Aquafitness ist geeignet für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Anfänger und Aquafit-Erfahrene können problemlos im gleichen Kurs trainieren. Jeder Teilnehmer kann die Übungen nach eigenem Ermessen ausführen und den Schweregrad individuell steigern oder senken.

Unsere erfahrenen Kursleiterinnen erklären alle Übungen und den Einsatz der Materialien genau und helfen allen Teilnehmern gerne weiter.

Einfach mal ausprobieren und mitmachen! So kann man dem Körper und der Gesundheit auf abwechslungsreiche und spaßige Weise etwas Gutes tun.
Wir freuen uns über neue und alte Interessierte im nächsten Kurs!

Alle Informationen auf einen Blick

• Trainingszeit: dienstags, 20:15 Uhr im Hallenbad Untertürkheim