Jugendleiter

Alexander Buhl

Als Jugendleiter kümmer ich mich um alle Anliegen der Kinder und Jugendlichen. Als Kopf des Jugendvorstandes bin ich verantwortlich für die Koordination der Jugendarbeit innerhalb der Ortsgruppe. So erstelle ich unter anderem das Jahresprogramm und organisiere zusammen mit dem Jugenvorstand verschiedene Ausflüge und Aktionen. 
Außerdem stehe ich als Ansprechpartner im Bad für die Riegenführer und Jugendlichen zur Verfügung. Als „Stimme der Jugend“ in der Ortsgruppe vertrete ich die Interessen unserer Jugendlichen im Ortsgruppenvorstand, der Bezirks- und Landesjugend sowie im Stadtjugendring.

Das Amt des Jugendleiters habe ich bereits seit 2012 inne. Daneben bin ich unter anderem als Ausbilder im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen in der Ortsgruppe tätig. Zusätzlich absolviere ich im Moment die Wasserrettungsdienstausbildung des Bezirks Stuttgart. 

Kontakt: jugend@neckarvororte.dlrg.de

 

Stellvertretende Jugendleiterin

Carolin Freitag

Schwimmen, Retten und Sport (SRUS)

Marina Hörster

Öffentlichkeitsarbeit

Bianca Rabl

Jugendauschuss

Alessa Trüdinger, Katharina Sülzer, Sarah Sülzer