Helfen Sie Uns!

Die DLRG arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profit-orientiert.

In allen Bereichen, in denen wir aktiv sind, ist es schwierig kostendeckend zu arbeiten, darum sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Was können Sie tun?

• Fördermitgliedschaft: Werden Sie Mitglied und unterstützen damit die Ziele der DLRG dauerhaft. Antragsformulare zur Mitgliedschaft erhalten Sie bei unserem Info-Service.
  • Spende: Jeder auch noch so kleine Betrag ist für uns eine große Hilfe, die Menschenleben retten kann.
    Unser Spendenkonto:
    IBAN: DE58 60060396 0058401008
    Bank: Volksbank am Württemberg eG
    BIC: GENODES1UTV
  • Mitarbeit: Helfen Sie mit bei der Schwimmausbildung, in der Jugendarbeit und beim Wachdienst im Freibad. In der DLRG arbeiten alle Wasserretter ehrenamtlich.

Die DLRG ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Bei einem Spendenbetrag von bis zu 200€ genügt für Ihre Steuererklärung ein einfacher Zahlungsnachweis (Kontoauszug). Bei Spenden über 200€ stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür und natürlich auch bei weiteres Fragen zu Spenden gerne unter: kasse@neckarvororte.dlrg.de