Rettungsschwimmabzeichen Silber

Sie haben bei uns die Möglichkeit in einem 14-wöchigen Kurs das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Silber zu erwerben. Unsere Rettungsschwimmkurse Silber und Gold finden mindest einmal pro Jahr statt. Die Anmeldung erfolgt online. Hier gehts zur aktuellen Kursübersicht.

Das DRSA Silber ist Vorraussetzung für viele Tätigkeiten innerhalb und außerhalb der DLRG. Inhaltlich werden vor allem Methoden aus dem Rettungsschwimmen behandelt. Gute schwimmerische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Neben der praktischen Ausbildung ist ein Theorieabend pro Kurs vorgesehen. Am Ende des Kurses wird an zwei Abenden die Prüfung zum DRSA Sibler abgelegt.

Interesse? - Hier gehts zur Anmeldung

Anforderungen Rettungsschwimmabzeichen Silber

Mindestalter 15 Jahre

• 400 m Schwimmen in höchstens 15 min, davon 50 m Kraulschwimmen, 150 m Brustschwimmen und 200 m Schwimmen in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit