Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung zum Anfängerschwimmen 1 - Seepferdchen und für die Rettungsschwimmkurse DRSA Silber und DRSA Gold andere Regelungen gelten! Diese finden Sie weiter unten.

Um an einem unserer Schwimmkurse teilzunehmen, ist es notwendig Mitglied in der DLRG zu werden (ausgenommen Anfängerschwimmen, Rettungsschwimmkurse DRSA Silber, Gold und Aquafitness). Es werden neben dem Mitgliedsbeitrag keine weiteren Kursgebühren erhoben. Der Mitgliesbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 45 € pro Jahr und für Erwachsene 55 €. Weiter Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier

Alle Kurse starten im September, ein Quereinstieg ist aber jederzeit möglich, vorrausgesetzt es sind noch freie Plätze vorhanden.

Wir bieten die Möglichkeit, einen Kurs 2-3 Wochen auszuprobieren, nach diesem "Schnuppern" steht es dem Teilnehmer frei, ob er den Kurs weiterhin besuchen möchte und somit Mitglied werden oder nicht.

Eine Anmeldung zu den verschiedenen Kursen ist im Moment nur per Mail möglich. Wenn Ihr Kind zum Schnuppern vorbei kommen möchte oder Sie erfragen wollen, ob es für bestimmte Kurse noch freie Plätze gibt, so kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls per Mail:

leiter.ausbildung@neckarvororte.dlrg.de

Sollten Sie sich nicht sicher sein, welcher Kurs der richtige ist, melden Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Wir bemühen uns stets Ihnen so schnell wie möglich zu antworten und Ihnen weiter zu helfen.

Haben Sie noch weitere Fragen? Besuchen Sie die Rubrik FAQ

Anmeldung Anfängerschwimmen

Alle Informationen zur Anmeldung zum Anfängerschwimmen:

• Es nicht notwendig, dass Ihr Kind Mitglied wird
  • Ein Quereinstieg ist nicht möglich!
  • Kursgebühr 130 € (Zahlung mit Familiencard möglich)
  • Mindestgröße 125 cm, aufgrund der Beckentiefe (Bitte beachten: Kinder die die Mindestgröße nicht erfüllen können wir leider nicht in den Kurs aufnehmen!)
  • Die Anmeldung findet immer am 2. Dienstag nach den Sommerferien ab 18:00 Uhr im Hallenbad Untertürkheim statt. Termin für 2019: 24.09. (Bitte beachten: Eine spätere Anmeldung ist nur möglich, falls noch freie Plätze vorhanden sind!)
  • Eine Voranmeldung per Mail o.Ä. ist nicht möglich
  • Eine Anmeldung ist nur in Anwesenheit des Kindes möglich
  • Am Anmeldetag wird ein Elternabend mit weiteren Informationen durchgeführt
  • Schwimmsachen werden erst ab dem zweiten Kursabend benötigt

Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich gerene per Mail an uns:

leiter.ausbildung@neckarvororte.dlrg.de

Anmeldung Rettungsschwimmkurse DRSA Silber, DRSA Gold

Für eine Teilnahme an unseren Rettungsschwimmkursen zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold ist es nicht notwendig Mitglied der DLRG zu sein. Die Anmeldung zu diesen Kursen findet online statt. Hier finden Sie eine Übersicht über unser aktuelles Kursangebot und die Online-Anmledung.