24h - Schwimmen

13/14.01.2017 - Inselbad Untertürkheim

Das 24h - Schwimmen vom SB-Schwaben wird jedes Jahr veranstaltet. Ziel ist es in 24h Stunden möglichst viele Kilometer zu schwimmen. Das ganze ist nicht umsonst, für jede erschwommene Goldmedaille spendet der SB Schwaben 1 € an das Kinderkrankenhaus "Olgäle". (Weitere Informationen unter: http://www.sb-schwaben.de/index.php?id=164)

Dieses Jahr haben die 602 Teilnehmer insgesamt eine Strecke von 3 931 800 m zurückgelegt. Die längste individuell zurückgelegte Strecke betrug 50 000 m.

Wie jedes Jahr stellte die DRLG OG Neckarvorte zahlreiche freiwillige Helfer zur Verfügung, welche sowohl die Beckenaufsicht als auch den Sanitätsdienst übernahmen. Dieses Jahr hatten wir alle Hände voll zu tun, und waren froh um jeden unserer ehrenamtlichen Helfer.

Auch als aktive Teilnehmer waren wir vertreten. Unsere Mannschaft belegte mit 59 800 m den 11ten Platz der Gruppenwertung. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass wir nebenher noch für die Sicherheit aller Teilnehmer gesorgt haben!

Die OG Neckarvororte ist auch für nächstes Jahr startklar!