Aquafitness bei der DLRG Ortsgruppe Neckarvororte

Aquafitness macht Spaß und trainiert Muskeln und Gelenke auf gesunde Weise.

Das effektive Workout zu flotter Musik nutzt den natürlichen Widerstand und Auftrieb des Wassers. So wird der Körper intensiv massiert. Zusätzlich werden Kreislauf und Atmung aktiviert, Kraft, Ausdauer, Kondition und Koordination verbessert und die Beweglichkeit erhöht. Speziell die Übungen im Tiefwasser erfolgen ganz ohne Stöße, weich und gelenkschonend.

Der Einsatz verschiedener Materialien wie z.B. Pool-Nudeln, Aqua-Gürtel, Aqua-Discs oder Thera-Bänder unterstützen und verstärken die Übungen im Wasser, machen das Training abwechslungsreicher und bringen Farbe ins Spiel!

Aquafitness ist geeignet für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Anfänger und Aquafit-Erfahrene können problemlos im gleichen Kurs trainieren. Jeder Teilnehmer kann die Übungen nach eigenem Ermessen ausführen und den Schweregrad individuell steigern oder senken.

Unsere erfahrenen Kursleiterinnen erklären alle Übungen und den Einsatz der Materialien genau und helfen allen Teilnehmern gerne weiter.

Probieren Sie's aus: tun Sie Ihrem Körper und Ihrer Gesundheit auf abwechslungsreiche und spaßige Weise etwas Gutes!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und erwarten Sie gerne im nächsten Kurs!

• dienstags 20:15 Uhr im Hallenbad Untertürkheim
  • 10 Stunden á 45 Minuten (in den Schulferien kein Kurs)
  • i.d.R. 3 Kurse pro Jahr
  • Preis: Mitglieder 30 €, Nicht-Mitglieder 65 €